Alleingeborener Zwilling / Lost Twin - der verlorene Zwilling / energetische Geschwister

 

. . . und nun noch ein tiefgründiges Thema

Im deutschsprachigen Raum ist der Bekanntheitsgrad des Themas „Lost Twin / Vanished Twin“ oder zu deutsch: „verlorener Zwilling, alleingeborener Zwilling, Halbzwilling oder energetische Geschwister“, wie dieses Phänomen in Fachkreisen heißt, noch erstaunlich niedrig.

Umso verwunderlicher, da sich die Auswirkungen in zahllosen physisch und/oder psychischen Krankheitsbildern zeigen.

In vielen anderen Ländern wird das Bearbeiten dieser Thematik schon erfolgreich angewendet.



Generell geht es um ganz tiefe und oftmals unerklärliche Gefühle von z.B.:
1.) Sich einsam und verloren zu fühlen
2.) Perfektionismus & Leistungsdruck
3.) Mangelndes Selbstwertgefühl & Selbstsabotage
4.) Schuldgefühle & Selbstzweifel
5.) Verlustangst & Eifersucht
6.) Harmoniesucht
7.) Körperfremdheit & Angst  vor Dunkelheit

. . . um nur ein paar Symptome zu nennen.
Eine mögliche Antwort darauf bietet das Thema des alleingeborenen Zwillings.


In meine Praxis kommt niemand und sagt:
"Ich habe Probleme als alleingeborener Zwilling, können Sie mir helfen?"

Was ich zu hören bekomme, klingt eher so:
"Ich habe immer wieder so komische Magenbeschwerden, aber mein Arzt hat mir bestätigt, dass ich gesund bin."

"Ich kann mich nicht festlegen! Ich habe 3 Berufe gelernt und will schon wieder etwas anderes machen!"

"Ich kann nur gut schlafen, wenn mein Freund neben mir liegt."

"Ich schaue in den Spiegel und erkenne bzw. mag mich nicht."

D.h. im Normalfall zeigt sich eine Mischung aus körperlichen und emotionalen Beschwerden, die ganz klar sortiert und analysiert werden wollen.


Das bedeutet klare Fakten zu sammeln:

Der kinesiologische Muskeltest bietet u.a. eine gute Möglichkeit der Zuordnung, denn nicht alle Symptome müssen einen verlorenen Zwilling als Ursache haben!

Zeigt sich allerdings dieses Thema, heißt es behutsam vorzugehen, denn es ist oftmals komplettes Neuland für die Betroffene. Von z.B. Diabetes hat jeder schon etwas gehört, von einem verlorenen Zwilling kaum!

Überforderung und Überrumplung führen zu Blockierungen, statt zu unvorein­genommener Offenheit.

Nachdem die erste Überraschung u.a. anhand der Erklärung über die Entstehungs-Geschichte von dieser Art von Zwillingen halbwegs verdaut ist, wird so manches am eigenen Verhalten klar und Fragen kommen hoch.

An dieser Stelle sei aber auch ganz klar betont, dass sich die energetischen Geschwister erst zeigen, wenn die Zeit dafür reif ist!


Im nächsten Schritt ist es wichtig, für Menschen mit dem neuen Thema "verlorener Zwilling" bzw. "energetische Geschwister“, zu erkennen, "wie viele" sogenannten "energetischen Geschwister" mit ihnen, durch die eigene Geburt ins "Leben" gekommen sind.

Ich verwende auch dafür den kinesiologischen Muskeltest.

Im 3. Schritt wird das "Geschlecht" des energetischen Zwillings festgestellt.

Es fällt einer Frau mit einem "energetischen Bruder" verständlicherweise relativ schwer, ein "Vollblut-Weib" zu sein, da sie jederzeit auf den "innerlichen, männlichen, tatkräftig unterstützenden Bruder" zurückgreift.

Solche Frauen sind meist in vielen Bereichen unabhängig, wie z.B. Möbel aufbauen, bohren und weißeln oder auch "knallharte" Karrierefrauen.

Im Gegensatz dazu, steht eine Frau mit einer "energetischen Schwester", die als Vollblut-Weib eher dazu neigt Männer für sich "arbeiten" zu lassen.

Im 4. Schritt wird nach dem Namen des "verlorenen Zwillings" gesucht.

Dies ist meist die Hausaufgabe, die intuitiv gelöst wird. D.h. das erste "indirekte Gespräch" zwischen den Geschwistern läuft ab. Oder die eigene Mutter wird befragt, welche Namen noch "zur Auswahl" standen.
Das gilt speziell beim anderen Geschlecht.

(Frauenkörper & Zwillingsbruder bzw. Männerkörper & Zwillingsschwester)


Im 5. Schritt wird u.a. mittels kinesiologischem Muskeltest ermittelt, wer momentan der "Körperlenker" ist und warum.

Wenn wir das Sinnbild des Autofahrens nehmen, dann entspricht der Fahrer = dem Menschen mit dem Körper = Auto und der Beifahrer = dem energetischen Geschwister.

Nehmen wir nun ein Beispiel, um die Tragweite anzudeuten:
Der Bruder/Beifahrer übernimmt kurz nach der Geburt den Fahrerplatz/Körper seiner Schwester.

a.) Frage: Warum wurde getauscht und was hat sich verändert, dadurch, dass Fahrer und Beifahrer wechselten?

Mögliche Antwort:
Der Bruder hat sich mehr zugetraut, als die schüchterne Schwester, die erst einmal nur "zuschauen" wollte, wie es so im Leben so läuft.

D.h. dieser Mädchenkörper ist lieber auf Bäumen rumgeklettert, als brav ins Ballett zu gehen.

b.) Frage: Was verändert sich, wenn Fahrer und Beifahrer wieder wechseln?

Mögliche Antwort:
Starke Wesens-Veränderung, z.B. vom sportlichen Jeans-Typ mit frecher Kurzhaarfrisur zum femininen Etui-Kleid-Typ mit langen Haaren.


c.) Frage: Was ändert sich, wenn Fahrer und Beifahrer ständig wechseln?


Mögliche Antwort:

Schwankende Wesenszüge; Launenhaftigkeit oder permanente Unentschlossenheit aufgrund zu schneller, unkontrollierter Wechsel

d.) Frage: Was passiert, wenn der Fahrer/Bruder nicht Beifahrer sein will, obwohl dem Beifahrer/Schwester das Auto/der Frauenkörper gehört?

f.) Und manchmal stellt sich die Frage:
Bei z.B. 2 Brüdern (gilt auch bei 2 Schwestern), wem nun eigentlich der Körper gehört.

(Bei Bruder & Schwester ist es anhand des Körpergeschlechts bereits entschieden)

Daher wird im 6. Schritt mit unterschiedlichen Methoden die gemeinsame Zwillings-Vergangenheit mit den dazugehörigen Gefühlen und Fakten be­leuchtet.

Diese Arbeit ist sehr wichtig, denn nur durch klare Zuordnung, wer hat welche Zu­ständigkeiten & Fähigkeiten, wann und wie eingesetzt, kann der momentane Zustand des Menschen erklärt und optimiert werden!

In solch einer Situation werden eine Menge unverstandener Gefühle frei - speziell Wut und Traurigkeit - die sorgsam aufgefangen werden wollen!


Die schlechte Nachricht ist:
Jeder will es auf seine eigene Weise das Ziel erreichen, weil er denkt, so sei es am besten!


Die gute Nachricht ist:
Alle - Fahrer und Beifahrer - haben das gleiche Ziel!

Hier ist meine Erfahrung und Koordination gefragt, um zerstörerische Aktionen zu erkennen und in erfolgreiche Bahnen zu lenken! Kreuzungspunkte zu erkennen & wahrzunehmen!

Während sich der menschliche Körper in der Schwangerschaft in ca. 98% der Fälle für ein Geschlecht und für die ganze Zeit seines Lebens entscheidet, sieht es energetisch anders aus.

Ich will mit meiner Sicht auf die Dinge keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben! Skeptiker sehen es gerne einfach als ein mögliches Denkmodel an.

Es kann Menschen die Chance geben, sich und ihre oftmals verwirrenden Gefühle und Verhaltensmuster besser zu verstehen und damit in Frieden leben zu können und das ganz persönliche, göttliche Geschenk daraus zu erkennen & erhalten.


Abschließend sei bemerkt:
Meines Erachtens nach werden wir das Potential brauchen, das in dieser ungewöhnlichen Zwillings-Konstellation liegt, um die anstehenden Herausforderungen – persönlich & umwelttechnisch - ganzheitlich zu meistern!

Für Fragen und Unterstützung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere grundlegende und ausführliche Informationen und Möglichkeiten finden Sie auch im Internet z.B. von Frau Dr. Michelle Haintz.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf